Navigation close button

sweet GREECE – das griechische Restaurant auf der Prager Straße!

Restaurant auf der Prager Straße

sweet GREECE – das griechische Restaurant auf der Prager Straße!

Du bist auf der Suche nach leckeren griechischen Speisen, dann bist du bei uns im sweet Greece, dem besten griechischen Restaurant auf der Prager Straße, genau richtig. Seit 27 Jahren schon erfreuen wir uns daran, die griechische Esskultur und Lebensfreude an unsere Restaurantgäste zu übermitteln. Mit dem Umzug auf die Prager Straße haben wir unser Konzept modernisiert. So kannst du in unserem modernen, minimalistisch und industriell eingerichteten Restaurant ganz besondere griechische Spezialitäten genießen.

Neben den traditionellen Speisen interpretieren unsere Köche die griechischen Gerichte neu, sodass stets Abwechslung auf unserer Speisekarte zu finden ist. Je nach Jahreszeit werden saisonale und frische Zutaten verwendet, um für den besonderen Geschmack zu sorgen. Unsere Speisen kannst du nicht nur in dem besten griechischen Restaurant auf der Prager Straße genießen. Ruf vorab bei uns an und nutze unseren Abholservice, sodass du unser Essen auch bequem zu Hause genießen kannst. Du willst mehr über unser Restaurant erfahren, dann schau bei unserem Blockbeiträgen vorbei. Dort findest du zahlreiche Artikel über das sweet Greece und unsere griechischen Spezialitäten.

Das beste Restaurant auf der Prager Straße
Das beste Restaurant auf der Prager Straße - sweet GREECE

Ausgezeichneter Service!

Neben unserem modernen griechischen Restaurant auf der Prager Straße und unseren hervorragenden griechischen Speisen ist uns eine weitere Sache besonders wichtig. Wenn du bei uns speist, wirst du die ganz besondere griechische Lebensfreude erfahren. Unser Personal freut sich über jeden Besuch von dir und heißt dich herzlichst willkommen bei uns im sweet Greece. Wir versuchen keine Wünsche offen zu lassen, sodass du dich voll und ganz auf die Speisen und die sozialen Interaktionen mit deinen Freunden und deiner Familie fokussieren kannst. Wenn du zum besten Restaurant auf der Prager Straße kommen willst, dann reserviere einen Tisch ganz einfach online oder ruf uns an.

Falls du Lust auf unsere griechischen Spezialitäten hast, du jedoch nicht in unserem Restaurant sitzen willst, dann nutze ganz einfach unseren Abholservice. Dieser funktioniert so: Du rufst im Voraus bei uns an und gibst deine Bestellung auf. Nach einer kurzen Zubereitungszeit sind die griechischen Speisen zur Abholung bereit. So kannst du unterwegs schnell bei uns anhalten und dein Mittag- oder Abendessen abholen und unsere Speisen von überall aus genießen. Unser Service ist auch für große Gruppen hervorragend geeignet. Du willst Freunde zu dir einladen, hast jedoch keine Lust auf Kochen und den Abwasch danach? Dann ruf einfach bei uns an! So kannst du als Host nichts falsch machen und dich ganz auf deine Gäste und die Party zu Hause konzentrieren.

Das beste Restaurant auf der Prager Straße
Das beste Restaurant auf der Prager Straße - sweet GREECE
Leckere Speisen und Getränke im sweet GREECE

Leckere Speisen im besten Restaurant auf der Prager Straße!

Essentiell für einen traditionellen griechischen Abend sind die Speisen. Damit du die griechische Lebensfreude in vollen Zügen genießen kannst, bereiten wir jede Speise aus ausgewählten und frischen Zutaten zu. Im sweet Greece gibt es jedoch nicht nur die traditionellen griechischen Gerichte. Wir interpretieren diese Spezialitäten stets neu, sodass du bei jedem Besuch ausreichend Abwechslung finden kannst. So wird es auf unserer Speisekarte nie langweilig. Dabei orientieren wir uns stets saisonal, sodass passend zu jeder Jahreszeit perfekt darauf abgestimmte Speisen zu finden sind. Die traditionellen Gerichte kannst du natürlich auch jederzeit bei uns genießen. Bei Fragen zu den Neuinterpretationen unserer Spezialitäten im griechischen Restaurant auf der Prager Straße, kannst du unser Personal einfach darauf ansprechen, kontaktiere uns auf Social Media oder ruf uns an.

Neben den Speisen gehören natürlich auch Getränke dazu, um die perfekte griechische Erfahrung abzurunden. So findest du unter anderem frische hausgemachte Limonaden, erlesene Weine und auch Ouzo im sweet Greece. Auch bei den Desserts werden unsere Köche richtig kreativ. Aktuell gibt es griechischen Joghurt in zwei Varianten zu genießen, entweder mit Sauerkirschen oder mit Honig und Nüssen. Dazu empfehlen wir unsere hausgemachten Blätterteigtaschen mit Feta Füllung. Wer kann da schon Wiederstehen?

Authentisch Griechisch!

In deinem Lieblingsrestaurant auf der Prager Straße wirst du die griechische Lebensfreude mit Sicherheit erfahren können. Dies liegt auch daran, dass unser Personal ausschließlich griechische Wurzeln besitzt und daher die griechische Lebensfreude in sich trägt. Wenn du fragen hast, dann kannst du dich gern von unserem Personal beraten lassen. Dabei kannst du dir sicher sein, dass jeder einzelne Mitarbeiter und Mitarbeiterin ganz genau weiß, wovon sie sprechen. Neben unserem Personal bedient auch der Chef, Adonios Purtsas oder auch kurz Toni, höchst persönlich und sorgt dafür, dass die griechische Gastfreundlichkeit in vollen Zügen genossen werden kann. Dies macht er mit einer ganz besonderen Leidenschaft schon seit über 27 Jahren.

Neben dem besonders leckerem Essen beim besten Restaurant auf der Prager Straße kannst du auch die unvergleichliche griechische Gastfreundlichkeit genießen. Uns ist es dabei wichtig, jedem einzelnen Gast die griechische Versüßung des Lebens vorzustellen. Mehr über die griechische Lebensfreude gibt es bei unseren Blogbeiträgen nachzulesen. Hier haben wir die griechische Lebensfreude genauer vorgestellt. Eine weitere Besonderheit ist der traditionelle Ouzo nach den Speisen. Der gehört bei uns natürlich dazu und rundet eine Mahlzeit so richtig ab. Komm beim sweet Greece vorbei und probiere es aus.

griechische Köstlichkeiten in einem schönen Ambiente

Egal ob Tourist oder Dresdner – alle sind Herzlich Willkommen!

Ein Besuch bei uns im sweet Greece ist stets ein Erlebnis, bei dem du jederzeit die griechische Gastfreundlichkeit genießen kannst. Ein weiteres Highlight ist unser Innen- und Außenbereich. Vor einigen Jahren sind wir auf die Prager Straße umgezogen und haben unser Konzept etwas umgestellt. So kannst du die Speisen deiner Wahl in einem modernen, industriell eingerichteten Restaurant genießen, in dem jede Menge Platz auch für größere Gruppen vorhanden ist. So kannst du mit Freunden und Familie vorbeikommen und die griechische Lebensfreude mit deinen Liebsten teilen.


Falls du die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr genießen willst, dann kannst du auch einen Tisch in unserem Außenbereich reservieren. Dieser ist im griechischen Stil dekoriert mit vielen Pflanzen und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Für mehr informationen kannst du in einem unserer Blogbeiträge nachlesen. Haben wir dich überzeugt, dann reserviere dir noch heute einen Tisch beim besten Restaurant auf der Prager Straße und gibt uns gern Feedback wie deine Erfahrung bei uns war.

Die griechische Lebensfreude im sweet GREECE erleben